Heute ist ein großer Tag für alle Beachvolleyball-Fans in Schwelm!
Die erste Beachvolleyball Anlage der Stadt wird offiziell eröffnet. Die Anlage befindet sich an der Sportanlage Rennbahn und verfügt über drei Felder mit feinem Sand und modernen Netzen. Der Schwelmer SC, der die Anlage betreibt, lädt alle Interessierten zu einem Schnuppertag ein, um die neue Attraktion auszuprobieren.
Von 10 bis 16 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher an verschiedenen Trainingsstunden und freien Spielen beteiligen. Außerdem gibt es einen Infostand mit Informationen rund um den Beachvolleyball-Sport und die Möglichkeiten, sich im Verein anzumelden oder die Anlage zu mieten.
Die neue Beachvolleyball Anlage ist das Ergebnis fast 10-jährigen Vorarbeit, unermüdlichem Einsatz von Geri Duwe, letztendlich die Zusammenarbeit zwischen dem SSC und der Stadt Schwelm. Sie soll nicht nur den Mitgliedern des Vereins, sondern allen sportbegeisterten Schwelmerinnen und Schwelmern zur Verfügung stehen. Der SSC und Geri Duwe erhoffen sich dadurch, mehr Menschen für den Beachvolleyball zu begeistern und die Sportstadt Schwelm weiter zu bereichern. Vor allem Kinder und Jugendliche werden im Fokus stehen, nach dem Motto: „von der Hallenwand, in den Schwelmer Sand“.
Die Eröffnungsfeier ist nur der Auftakt für eine spannende Saison auf der neuen Anlage. In den kommenden Wochen und Monaten sind weitere Events geplant, wie zum Beispiel Turniere, Camps oder Workshops. Wer also Lust hat, sich im Sand auszutoben und Spaß zu haben, sollte sich die neue Beachvolleyball Anlage in Schwelm nicht entgehen lassen.