Euro der U18 startet heute in Ljubljana mit Jule Mantsch!
Schwelm, 02.09.2021. Was für ein Wochenende für den Volleyball, während in Schwelm das Heimatfest gefeiert wird, wird anderswo fleißig gebaggert und gepritscht. Aus Sicht der TG RE Schwelm ist natürlich die Europameisterschaft der U18 von besonderem Interesse. Aber auch die weiteren Beachvolleyball-Fans werden ab heute auf den Geschmack bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand kommen. Alle Spiele werden dabei im Live-TV übertragen oder auf entsprechenden Streaming-Diensten. Etwas komplizierter live zu verfolgen die Halleneuropameisterschaft der Frauen, wo es auf die Finalspiele zu geht.
Europameisterschaft U18
Um 9:00 Uhr lokaler Zeit geht es heute für Jule Mantsch/Annika Berndt die Deutschen Farben in Slowenien so gut es geht zu repräsentieren. Ihre ersten Gegnerinnen sind zwei junge Damen aus Kroatien mit Ana Burilović/Lea Rasic. Um 15:40 Uhr ist das Spiel gegen die Hausherinnen Anja Puckmeister/Tija Rosman Šketa angesetzt. Das dritte Spiel in ihrer Vorrundengruppe A gegen Daria Gusarova/Maria Olga Siapani aus Zypern wird morgen ab 9:00 Uhr gespielt.
Nur die 3 ersten Teams jeder aus den acht Vorrundengruppen können sich für die folgenden Runden qualifizieren, der 4. in der Tabelle darf eine frühe Heimreise antreten.
Alle Infos zur EM + Live Ticker gibt es hier: Women | CEV
Deutsche Meisterschaft im Beachvolleyball
Wenn in Deutschland eine Name mit Beachvolleyball eng verbunden ist, dann ist der Timmerndorfer Strand an der Ostsee. Seit 1993 findet dort in jedem Jahr das Highlight der deutschen Beachvolleyballszene statt, wo bis zu 4.00 Zuschauer in der Jörg Ahmann/Axel Hager Arena Platz finden können. Wer nicht Vorort sein kann, der kann auf Sport 1 Spiele live im TV verfolgen, ebenso fast Rund um die Uhr auf Youtube oder anderen Kanälen.
Infos zur DM und Übertragungen an dieser Stelle: Deutscher Volleyball-Verband - Beach: Hier gibt es die Beach-DM im Free-TV und Stream
Halleneuropameisterschaft der Frauen
Mittlerweile fern ab des deutschen Interesses hingegen, die EM der Frauen. Seit dem das Deutsche Team sang- und klanglos im Achtelfinale ausgeschieden ist, findet man kaum noch Berichterstattung. Zu weit entfernt von spielerischer Intelligenz und Klasse das deutsche Spiel der „Schmetterlinge“ gegenüber den Spitzenteams in Europa.
Morgen finden die Halbfinalbegegnungen der besten Teams, Türkei versus Serbien, sowie Italien versus Niederlande statt. Wer hier die hohe Kunst des Hallenvolleyballs verfolgen möchte, hat es schwer die Spiele live sehen zu können. Aber Wege gibt es, wie sich z.B. sich von guten Freunden oder lieben Nachbarn aus den genannten Ländern einladen zu lassen.
Infos zur EM gibt es hier:Women 2021 | EuroVolley (cev.eu)